Von der Handwerkskammer für Schwaben öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für motorisierte Zweiräder

Von der Handwerkskammer für Schwaben öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für motorisierte Zweiräder

13 Jahre Inhaber einer freien Motorradwerkstatt haben mich geprägt und sehr viel gelehrt.


Motorräder sind wesentlich filegraner gebaut als Autos. Da Motorräder keine Knautschzone haben entstehen bei einem Unfall unter Umständen Schäden, die auf den ersten Blick nicht auffallen. Um den gesamten Schaden zu erfassen sind das spezielle Fachwissen und die Erfahrung dringend erforderlich.

2003 habe ich beim ZDH (Zentralverband des Deutschen Hankwerks) die Prüfung zur öffentlichen Bestellung und Vereidigung abgelegt und bin seither von der Handwerkskammer für Schwaben öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für motorisierte Zweiräder.

Jährliche Fortbildungen sind hierfür vorgeschrieben. Somit wird gewährleistet, dass ich immer auf dem aktuellsten Stand bin.

Ich stehe Ihnen gerne mit meiner Erfahrung und mit meinem Fachwissen zur Verfügung und freue mich auf ihre Beauftragung.

Impressum

Sachverständigen-Büro
H. J. Flagner
Am Grünland 89
86169 Augsburg

Mobil: 0171 7848657